Home
Über
Monitoring
Check
Census
Team
EN

Happiness Research
Organisation

Ihr Partner für
Mitarbeiter-,
Kunden- und
Bürgerbefragungen

Happiness Research Organisation


Die Happiness Research Organisation (HRO) ist ein unabhängiges Forschungsinstitut mit Sitz in Düsseldorf. Sie ist ein Teil der App Research Organization (ARO) einer führenden Institution für die Umsetzung von Forschungsapps. Die HRO ist spezialisiert auf Mitarbeiterbefragungen, Kundenbefragungen und Bürgerbefragungen. Basierend auf einer akademischen Invention im Jahre 2012 zur app-basierten Messung von subjektivem Wohlbefinden wurde das Institut 2014 offiziell gegründet und arbeitet heute mit Universitäten wie der Freien Universität Berlin oder der Oxford University, öffentlichen Institutionen wie dem Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung oder der OECD und Unternehmen wie Amazon, Lufthansa oder Coca-Cola.

Happiness Monitoring -
Mitarbeiterbefragungen

Wir sind Ihr Partner für Ihre Mitarbeiterbefragung. Neben Befragungen mit klassischen Methoden wie Interviews, Papier-Befragungen oder Online-Befragungen führen wir vor allem app-basierte Mitarbeiterbefragungen durch. Mithilfe der "Sprachrohr" App können Mitarbeiter hierbei jederzeit anonym Feedback geben und Sie als Management können jederzeit neue Befragungen senden. Durch die Happiness Research Organisation als externen Partner ist hierdurch ein dauerhafter, anonymer Feedbackprozess jederzeit möglich, um eine gute Informationsbasis für richtige Unternehmensentscheidungen zu ermöglichen. Bei Interesse an dieser Methodik finden Sie weitere Informationen im Erklärvideo.

Happiness Check -
Kundenbefragungen

Auch für Ihre Kundenbefragungen bieten wir Ihnen neben klassischen Methoden wie Interviews, Mystery Visits, Papier-Befragungen oder Online-Befragungen vor allem auch eine app-basierte Lösung. Durch die wiederholte Befragung einer repräsentativen Gruppe von Kunden können durch die app-basierten Befragungen vor allem Veränderungen in der Kundenzufriedenheit noch genauer erfasst werden. Schauen Sie bei Interesse an dieser Methodik gerne in unser Beispielvideo.

Happiness Census -
Bürgerbefragungen

Für Bürgerbefragungen haben sich unsere app-basierten Lösungen neben klassischen Methoden wie Interviews, Gruppenformaten, Papier-Befragungen oder Online-Befragungen sehr bewährt. Die wiederholte Befragung einer repräsentativen Gruppe von Bürgern ermöglicht es vor allem Veränderungen in der Bürgerzufriedenheit noch genauer zu erfassen. Ein Anwendungsbeispiel finden Sie in diesem Projektvideo.

Team

Dr. Kai Ludwigs

Founder & Director

Dr. Kai Ludwigs ist studierter Psychologe und Wirtschaftswissenschaftler. Er hilft Ihnen mit seinem Team bei der methodischen Planung Ihrer Studie, um eine hohe Datenqualität zur Beantwortung Ihrer Forschungsfragen sicherzustellen.

Stephan Erdtmann

Co-Founder & Head of IT

Stephan Erdtmann ist studierter Informatiker (M.Sc). Er und sein Team sind hauptverantwortlich für die technische Umsetzung und das Hosting der Befragungen.

Home
About
Monitoring
Check
Census
Team
DE

Happiness Research
Organisation

Your partner for
employee,
customer and
citizen surveys

App Research Organization


The Happiness Research Organisation (HRO) is an independent research institute based in Dusseldorf, Germany. It is part of the App Research Organization (ARO), one of the leading institutions for research apps. HRO is specialized in employee surveys, customer surveys and citizen surveys. Based on an academic invention in 2012 for measuring subjective well-being with an app, the institute was founded in 2014 and today works with universitites such as the Freie Universität Berlin and Oxford University, public institutions such as the German Institute for Economic Research and the OECD and corporates such as Amazon, Lufthansa and Coca-Cola.

Happiness Monitoring -
Employee surveys

We are your cooperation partner for your employee survey. Apart from traditional methods such as interviews, paper-pencil surveys and online-surveys, we mainly run app-based employee surveys with our "Happiness Monitoring" App. The App allows employees to give anonymous feedback and you as management can send new surveys at any time. By cooperation with us as an external partner there is an anonymous feedback process setting the information basis for making the right corporate decisions. If you are interested in the method feel free to watch this video.

Happiness Check -
Customer surveys

For our customer surveys we also offer app-based solutions apart from traditional methods such as interviews, mystery visits, paper-pencil surveys and online-surveys. By asking a representative group of customers regularly with an app we are able to track changes in customer satisfaction more accurately than with traditional methods. This video gives an example.

Happiness Census -
Citizen surveys

Even for citizen surveys our app-based solutions were used successfully apart from traditional methods such as interviews, workshops, paper-pencil surveys and online-surveys. Surveying a representative group of citizens with an app lets us track changes in citizen satisfaction in more detail. This project video is a good example of this approach.

Team

Dr. Kai Ludwigs

Founder & Director

Dr. Kai Ludwigs is a studied psychologist and economist. He and his team help you to plan your study in detail to ensure high data quality so that you are able to answer your research questions.

Stephan Erdtmann

Co-Founder & Head of IT

Stephan Erdtmann is a studied computer scientist (M.Sc). He and his team are responsible for the technical realization and hosting of your study.